Impfstoffwissenschaftler: Covid-19 hat unnatürliche Eigenschaften

Wurde Sars-CoV-2 künstlich im Labor hergestellt? Wissenschaftler haben dafür zwei gewichtige Anhaltspunkte gefunden.

Norwegische und britische Impfstoffwissenschaftler haben Hinweise darauf veröffentlicht, dass Sars-CoV-2, das für die Covid-19-Pandemie verantwortliche Coronavirus, von Menschenhand hergestellt wurde.

Die Autoren geben zwei Schlussfolgerungen an: (1) Die Mutationen, die normalerweise im Verlauf der Übertragung von Tier zu Mensch auftreten würden, sind bei Sars-CoV-2 nicht aufgetreten, was darauf hinweist, dass es für eine Infektion beim Menschen vollständig „vorangepasst“ war, und (2) Sars-CoV-2 weist Insertionen in seiner Proteinsequenz auf, die in der Natur nie nachgewiesen wurden und zu seiner Infektiosität und Pathogenität beitragen.

Das heißt, Sars-CoV-2 hat eine Rezeptorbindungsdomäne, die speziell für den menschlichen Angiotensin-Converting-Enzym-2-Rezeptor (ACE2) entwickelt wurde, der in Lungen, Nieren, Darm und Blutgefäßen vorkommt.

Darüber hinaus weist Sars-CoV-2 eine Furin-Polybasic-Spaltstelle auf, die in keinem eng verwandten Fledermaus-Coronavirus zu finden ist, sowie andere künstlich inserierte geladene Aminosäuren, die die Fähigkeit des Virus verbessern, durch Bildung von „Salzbrücken“ zwischen dem Virus und der Zelloberfläche sich an menschliche Zellen zu binden und in diese einzudringen.

Diese Modifikationen sind der Schlüssel zum Verständnis der einzigartigen Übertragbarkeit und Wirksamkeit von Sars-CoV-2.

Die Autoren erklären, dass die Covid-19-Pandemie eine neurologische, hämatologische und immunologische Pathogenität aufdeckt, die nicht allein durch die Infektiosität über den ACE2-Rezeptor erklärt werden kann.

Es gab weitreichende klinische Beobachtungen wie Geschmacks- und Geruchsverlust, Halsschmerzen, trockener Husten, Kopfschmerzen und starke Magen-Darm-Schmerzen mit Durchfall.

Die Bindung von Sars-CoV-2 an die bitter/süß-Rezeptoren in den oberen Atemwegen bietet einen perfekten Ort für die Übertragung durch Husten.

Laut den Autoren können orale und Infektionen der oberen Atemwege zu einer Übertragung auf die unteren Atemwege, gastrointestinalen Effekten und einer Kaskade entzündungserzeugender immunologischer Reaktionen führen.

Die weit verbreitete systemische Freisetzung des Virus aufgrund seiner Co-Rezeptor-Verstärkung könnte die vielfältigen klinischen Befunde des Herz-Kreislauf-Systems, der immunologischen T-Zellen, der mit neuropathologischen Erkrankungen assoziierten Zellen und schließlich der in fortgeschrittenen Fällen beobachteten schweren Hypoxie der Krankheit erklären.

Wie die Autoren richtig bemerken, kann die Entwicklung eines wirksamen Impfstoffs nicht ohne eine objektive Analyse der Struktur von Sars-CoV-2, seiner Wirkungsweise und seiner Herkunft erreicht werden.

Sollte das Virus tatsächlich künstlich im Labor hergestellt worden sein, stellt sich nur noch die Frage: von wem? Amerikaner und Chinesen werfen sich gegenseitig vor, an der Kreation des Erregers beteiligt gewesen zu sein.

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